Andrea Güntensperger

Schon früh habe ich mich für medizinische Themen und das Gespräch mit Menschen interessiert. Durch eigene Krisen in meinem Leben habe ich selbst erfahren, wie wirkungsvoll die Kinesiologie ist. Nach einigen Jahren in der Tätigkeit als Ernährungsberaterin in diversen Spitälern waren diese Erfahrungen für mich ausschlaggebend, eine zusätzliche Ausbildung zur Kinesiologin zu absolvieren. Auch nach 20 Jahren im Therapeutenberuf, fasziniert es mich noch immer, wie sich Menschen schon nach wenigen Sitzungen verändern, plötzlich Dinge tun, die für sie vorher unvorstellbar waren und sich selbst zu helfen wissen.

Privat verbringe ich gerne Zeit mit meinem Mann und unseren zwei Teenagern. Dank ihnen darf ich die Welt auch heute noch immer wieder mit anderen Augen betrachten. Ich bin ein neugieriger Mensch, der gerne Neues ausprobiert, sein Wissen erweitert durch Weiterbildungen und Bücher und nicht zuletzt auch durch kleine und grössere Reisen.

Ich bin neugierig auf Sie und freue mich darauf, Sie kennenzulernen!


Berufliche Erfahrungen

♦ Diplommittelschule
♦ Kaufmännische Ausbildung
♦ 3-jährige Ausbildung zur Dipl. Ernährungsberaterin HF am Universitätsspital Zürich
♦ Ernährungsberaterin an diversen Spitälern (Kantonspital Baden, Hirslanden, GZO Wetzikon)
♦ 3-jährige Ausbildung zur Dipl. Kinesiologin an der Fachschule APAMED, Jona
♦ Praxistätigkeit als Dipl. Kinesiologin seit 2007 in Wädenswil und Dublin, Irland
♦ Seit 2010 kinessenz, Praxis für Kinesiologie-Ernährung-Begleitung in Rapperswil


Weiterbildungen

♦ Transpersonaler Coach, Ralph J. Wilms
♦ Voice Dialogue ®, Klaus Wittmann
Access Bars ®
Innerwise ©, Uwe Albrecht
♦ Psychotraumatologie Grundkurs, Rosmarie Barwinski SIPT
♦ EMDR-Therapeutin, Peter Gerecke, Andrea Höppner
♦ PSYCH-K ® Basic, Advanced, Pro, Micaela Gellert
♦ Passerelle KomplementärTherapie (Branchendiplom Oda KTTC), Lisa Becker
♦ Neuro-Tuning durch S.E.P., Erich Keller
♦ Hypnoseausbildung, Thomas Ehmann
♦ Grundlagen der Ceres-Heilmittel, H. und Ch. Kalbermatten, Kesswil
♦ Stress Indicator Point System, Alfred Schatz, APAMED Jona
♦ Psychokinesiologie I und II nach Dr. Dietrich Klinghardt
♦ Bachblüten Basiskurs, ODINELEXIR SA Christian V. Holenweg


Mitgliedschaften

♦ Berufsverband für Kinesiologie KineSuisse
♦ Anerkannt durch das EMR (Erfahrungsmedizinisches Register)
♦ Anerkannt durch die EGK