Liebe Andrea, die Zeit bei Dir war sehr wertvoll für mich. Du hast mir eine Anleitung gegeben mich selbst zu heilen. Durch die Gespräche mit Dir habe ich herausgefunden, was bei mir den Stress/Druck verursacht. Ich habe gelernt mich selbst zu spüren und die Wahrnehmung ernst zu nehmen. Wir haben gemeinsam eine Entspannungstechnik, die mir entspricht gefunden.
Ich habe herausgefunden was mir gut tut und gelernt Dinge zu tun, die mir gut tun, auch wenn es im Umfeld zu Spannungen führt, denn das liegt nicht mehr in meiner Verantwortung.
Wir haben Schuldgefühle abgebaut, gelernt mit der Angst umzugehen und erfahren, dass man Gefühle auch aushalten kann (Hunger, Trauer etc.) sie gehören dazu und sind okay.
Ich bin okay.
Wir haben teilweise Vergangenheitsbewältigung gemacht.
Ich habe gelernt zu essen was mir gut tut und dabei gleichzeitig einen geregelten, entspannten Essrhythmus zu finden.
S.L. aus T. (37 J.)

Ich bin wirklich begeistert von den Kinesiologiesitzungen. Ich habe mich immer sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Nach den Sitzungen hatte ich jeweils ein sehr befreites und erleichtertes Gefühl. Wir behandelten Themen wie Ängste, Wut, Trauer, Loslassen der Kinder…..ich lerne immer wieder neu, meine Gefühle zuzulassen (anstatt sie zu verdrängen) und sie ernst zu nehmen. Durch die sogenannten Leitsätze, die ich mir jeden Tag sage, merke ich schon eine deutliche Verbesserung im Umgang mit mir selber, sowie auch mit meinen Kindern. Vielen Dank!
E.B. aus L. (36 J.)

Ich habe mich in den Therapiesitzungen bei Andrea immer sehr wohl gefühlt. Durch die Kinesiologie konnte ich Blockaden die teilweise aus früherer Zeit entstanden sind und die sich nun in meinem jetzigen Leben bemerkbar machten lösen. Dies gab mir Heilung und neue Lebenskraft. Auch körperliche Beschwerden wie zum Beispiel meine Haut die durch Akne betroffen war verbesserte sich stark. Dank der Kinesiologie habe ich zu einem neuen gesunden Selbstbewusstsein gefunden. Ich bin Andrea sehr dankbar dass sie mich auf diesem Weg liebevoll begleitet hat und kann Kinessenz jedem weiterempfehlen der sich Heilung durch Kinesiologie wünscht.
S.M. aus E. (33 J.)

Ich habe wegen meinen Gewichtsproblemen mit der Kinesologie angefangen. Als ich dann mein Gewicht wieder unter Kontrolle hatte, habe ich mit der Kinesologie weitergemacht. Ich habe gemerkt, dass man mit der Kinesologie viele unterschiedliche Themen behandeln kann (Prüfungstress, Schlafstörungen, innere Unruhen, uvm.). Die Kinesologie hat mir gezeigt, wie ich auch selbständig meine innere Ruhe und Gelassenheit finden und bewahren kann. Dadurch bin ich auch viel positiver eingestellt und selbstsicherer geworden.
B.H. aus J. (24 J.)

Nach ca. 4 Jahren regelmässiger Kinesiologie kann ich wirklich sagen, dass es mir so gut geht, wie schon lange nicht mehr. Die psychischen auf und ab’s sind viel weniger geworden. Ich kann vieles positiver sehen und wenn es mal nicht so rund läuft, finde ich viel schneller den Rank wieder. Andrea Güntensperger hat mir mit ihrem grossen Wissen und den verschiedenen Techniken sehr geholfen.
Ich kann Kinesiologie wärmstens weiterempfehlen!
E. Sch. aus R. (42 J.)

Kinesiologie besuchte ich das erste Mal auf Grund meiner Launen. Da ich eher unsicher, schnell aus der Ruhe zu bringen und auch oftmals etwas traurig bin (ohne bestimmten Grund). Ich wollte mir etwas Gutes tun und mich besser verstehen. Es war sehr spannend und half mir, ruhiger zu werden. Auch lernte ich einiges über mich selbst. Ich freue mich immer auf den nächsten Termin, weil ich mich danach sehr gut fühle.
Andrea hat mich von Anfang an gut abgeholt und ich fühlte mich sehr wohl bei ihr.
K.O. aus E. (26 J.)

Was ist Kinesiologie? Ich hatte keine Ahnung. Eine Kameradin machte mich in einem Telefongespräch aufmerksam, dass mir diese Therapie helfen würde für meine Sorge, der überraschenden Diagnose eines Lungenkarzinoms, zu meinem Cousin.
Kurz entschlossen besuchte ich Therapiestunden bei Frau Güntensperger.
Ihr klares, umgehendes Verständnis für mein Bewegtsein, meine Körperschmerzen und meine Sprache empfand ich erleichternd und befreiend. Mit wenigen Worten – die immer aus dem Herzen von Frau Güntensperger kamen – fand ich Vertrauen und festen Halt in mir um Weiterzugehen. Denn aus der einen Sorge konnten weitere, belastende Knöpfe aus Vergangenheit und Kindheit aufgedeckt, aufgeräumt und wunderbar gelöst werden. Ich empfand immer eine zufriedene Erleichterung.
Die Energiekarten, die Klänge sowie die Auswahl von Farben – das Spüren der Kraftübertragung des Wissens von Frau Güntensperger –  liessen mich immer ein glückliches Aufleben wahrnehmen.
Sollte ich wieder an einer Schwelle stehen bleiben, weiss ich, wo ich Hilfe durchs Gespräch mir viel Einfühlungsvermögen erhalte.
V.L. aus U. (72 J.)

Liebe Andrea, die Kinesiologie hat mir geholfen, mein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern und mit stressigen Situationen im Studium besser zurecht zu kommen. Ausserdem finde ich es immer sehr spannend, wie du mir hilfst, bei z.B. körperlichen Beschwerden die Hintergründe zu ermitteln und dann Blockaden im Kopf und Körper zu lösen. Ich finde die ganzheitliche Komponente bei der Kinesiologie sehr interessant, weil sowohl die körperliche Gesundheit, als auch die Psyche mit einbezogen werden.
C.P. aus R. (21 J.)